Professional Applied Kinesiology

Applied Kinesiology (AK) ist eine ganzheitliche medizinische Methode. Sie ermöglicht es dem Arzt, selbst verdeckte Krankheits-Ursachen aufzuspüren und zu behandeln. Diese Störungen können struktureller Natur sein, also Muskeln und Gelenke betreffen. Sie können aber auch im chemischen Bereich liegen, also bspw. durch ein Problem des Stoffwechsels, durch Allergien oder Umweltgifte ausgelöst werden. Ebenso lassen sich emotionale Ursachen wie Stress, seelische Traumata und Ähnliches als zugrundeliegende Störung erkennen.

Hier kann die AK die Brücke schlagen zwischen verschiedenen medizinischen Fachgebieten, die oft nur einzeln betrachtet werden und damit diagnostische Zusammenhänge herstellen, die zur individuell richtigen Therapie führen.

» Mehr zur Professional Applied Kinesiology

Osteopathie nach S. Typaldos (Fasziendistorsionsmodell - FDM)

Seit kurzem bieten wir für unsere Patienten die osteopathische Therapie nach Stephen Typaldos in unserer Praxis an. Beim so genannten Fasziendistorsionsmodell handelt es sich um eine neue, sehr effektive Therapiemöglichkeit bei Schmerzen im Bereich des gesamten Bewegungsapparates.

» Mehr zum Fasziendistorsionsmodell

Das Fasziendistorsionsmodell im Video:

» Das Fasziendistorsionsmodell (FDM) nach Dr. Stephen Typaldos

Weitere interessante Informationen über das Thema Faszien finden Sie in der Sendung "Visite" vom 11.03.2014, in der u.a. Dr. Stracke über das Thema berichtet:

» Visite - die ganze Sendung

Die Grippesaison hat begonnen

Viele von Ihnen haben sich bereits erkältet. Um schneller wieder fit zu werden bzw. das eigene Immunsystem zu stärken, bieten wir eine effektive Infusionstherapie an. Diese beinhaltet wertvolle Vitamine, Aminosäuren und Spurenelemente und unterstützt Ihr Immunsystem.

» Mehr zum Infusionsprogramm

Gesundheit und Abnehmen

Wir ermitteln Ihren Stoffwechsel und erstellen für Sie den individuellen Ernährungsplan für das ganze Leben!

Was essen für ...

• Ihr Wunschgewicht